Neuerscheinung eBook

 

ZEITREISE IN DIE SCHOTTISCHEN HIGHLANDS DES ACHTZEHNTE JAHRHUNDERTS

 

Während eines Aufenthaltes in ihrem schottischen Cottage gelangt die englische Assistenzärztin June Daniels wegen eines medizinischen Notfalls ins Jahr 1738.Nachdem sie sich wieder im einundzwanzigsten Jahrhundert befindet, entdeckt sie ihr Interesse an Arzneipflanzen, außer denen es im achtzehnten Jahrhundert keine Alternativen für Heilerinnen gegeben hatte.

 

Da Junes Bewerbungen bei zahlreichen Kliniken nach wie vor erfolglos bleiben, nimmt sie sich vor, noch einmal den geheimen Zeittunnel zu benutzen und ihre ersten mageren Kenntnisse in der Naturheilkunde anzuwenden. Sie gelangt schließlich zur Burg Coilltean Castle, um Laird Arthur MacMurphy von seinen Schmerzen zu befreien, was June mithilfe eines Tricks gelingt, indem sie dem Laird ein weißes ›Zauberpulver‹ verabreicht, das in Wirklichkeit jedoch aus zu Pulver gestoßenen Schmerztabletten aus dem Jahr 2023 besteht.

 

Der Laird ist zufrieden mit der Arbeit der englischen Heilerin, aber noch denkt June nicht daran, auf Dauer in der Vergangenheit zu leben. Das ändert sich allerdings, als sie Arthurs Sohn Keane MacMurphy kennenlernt. Vom ersten Augenblick an ist June von diesem Mann fasziniert und kann nur noch an ihn denken – auch, als sie sich längst wieder in ihrer Zeit befindet.

 

Im Laufe der kommenden Wochen beschäftigt sich June noch intensiver mit Heilkräutern sowie deren Anwendung und beschließt ein weiteres Mal, ins Jahr 1738 zu reisen. Bei dieser Gelegenheit lernt sie die geheimnisvolle alte Heilerin Brynna kennen, die Großes mit June vorhat.

 

Wird sich June für ein Leben im achtzehnten Jahrhundert entscheiden können, da Keane sich in sie verliebt hat? Das Wissen um den baldigen Jakobitenaufstand und dem bitteren Ende bei der Schlacht von Culloden lassen sie zögern ...

 

Ab 29.3.2024 bei Amazon erhältlich